Minecraft

Meine Maps:

Rüstungslagersystem


Das Rüstungslagersystem ist mein bis jetzt (Stand: 12.2018) bestes Projekt. Vor ca. ½ Jahr habe ich mit dem Projekt angefangen, ca. 2½ Tage habe ich an der Map gearbeitet. Auch hatte ich bei der Entwicklung mal eine Zeit gehabt, wo ich kein Minecraft gespielt habe.

Endlich ist es fertig. Diese Anlage bietet Platz für 8 Rüstungsständer. Sollte n alle Plätze belegt sein, kann der Anwender dies, mit einer Lampe sehen, zu dem ist die Zahlluke gesperrt, damit kein Bezahlvorgang ausgeführt werden kann.

Im Einlagerbereich, muss der Anwender am Anfang einen Smaragd, als Gebühr zahlen. Nach der Zahlung, wird der Eingang freigegeben und der Anwender kann durch gehen. Sobald der durch den Eingang gegangen ist, schließt sich der Eingang hinter ihm und es wird ein Rüstungsständer in den Ankleidebereich gesetzt. Jetzt kann der Anwender den Rüstungsständer ankleiden und den Knopf daneben drücken. Sobald dieser gedrückt wurde, wird der Rüstungsständer im Boden verschwinden und sich ein Lagerplatz suchen. Dies kann bis zu 1½ Minuten dauern. Aber nicht nur der Rüstungsständer verschwindet, sondern auch wird der Ausgang doppelt abgeriegelt, wenn der Knopf gedrückt wurde:

  • Die Druckplatte am Ausgang wird geblockt
  • Ein Block versperrt den Weg.

Warum? Weil es ein AbholItem gibt. Dies brauch der Anwender, um wieder an seinen Rüstungsständer zu kommen. Diese beiden Blockaden werden wieder gelöst, wenn das AbholItem ankommt. Jetzt kann der Anwender die Anlage verlassen. Auch kann er keinen weiteren Rüstungsständer mehr holen, wenn er über die Eingangsdruckplatte läuft.

Im auslager Bereich kann der Anwender wieder an seinen Rüstungsständer gelangen. Besser: Es gelangt wieder zu ihm. Der Eintritt ist Kostenfrei. Wenn er den Eingang passiert, verschließt sich der Eingang. Jetzt kann er sein AbholItem in den Grauen Kasten einlegen und es wird überprüft, ob es Müll oder ein AbholItem ist. Bei Müll leuchtet die Lampe über den blinkenden Lampe auf und zeigt, dass das Item abgelehnt wurde. Er bekommt das Item nicht mehr Zurück, es wird dann in den Adminraum geleitet (Mülltruhe). Beim richtigen Item (AbholItem) wird der Lager freigegeben, wo sich der Rüstungsständer befindet. Dieser macht sich jetzt auf den weg, wieder nach oben. (Die Schwierigkeit war hierbei einen Guten Weg aufzubauen, dass der Rüstungsständer nicht stehen bleibt) Auch hier wird der Ausgang gesperrt, wenn ein Item eingeworfen wurde. 2 Methoden lösen wieder diese Sperre:

  • Das zu überprüfende Item wurde als kein AbhholItem gemeldet
  • Der Rüstungsständer ist erfolgreich zum Anwender zurückgekehrt.

Sobald der Rüstungsständer zurückgekehrt ist, kann dieser entkleidet werden und verschwindet im Boden, sobald der Anwender die Anlage verlässt. Dabei wird der Rüstungsständer verbrannt.

Maptrailer

Ein Trailer ist geplant, kann aber noch eine kleine Weile dauern.

Screenshorts

Du möchtest eine kleinen Einblick in diese Map haben?

--> Hier Klicken

 

Sollte dies nicht klappen:       https://www.planetminecraft.com/project/r-stungslagersystem/#tab_schemagic      im Browser einfügen.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.